Haarfarbe aus der Drogerie mischen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nikki388.

Davon würde ich dir abraten. Garantiert erhält du nicht das gewünschte Ergebnis.

Gekaufte Farben würde ich niemals mischen.

Farben mischen sollte nur der Friseur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nikki388
Fragesteller

Hallo Sternchen700,

danke für deine Antwort!

Dann lass ich das mal lieber... sollte gernerel keine Haarfarben mischen, auch wenn sie vom gleichen Hersteller sind oder liegt das daran, dass die Haarfarben so verschieden sind?

Sternchen700  07.07.2023, 20:10
@Nikki388

Sehr gerne. Meiner Meinung nach sollte man generell keine fertigen Haarfarben mischen. Habe gerade mal gegoogelt. Wenn die Haarfarben vom selben Hersteller sind und sich ähneln, also nur etwas heller oder dunkler sind, kann man sie wohl mischen. Trotzdem wäre ich da immer etwas vorsichtig. Du weißt nämlich vorher nie, welches Ergebnis du bekommst.