Normale Haarfarbe mit Creme Oxidant vermischen?

Prida  12.06.2021, 22:13

Ich verstehe nicht, was du unter einer normalen Haarfarbe verstehst? Und worauf willst du hinaus?

anonym0006
Fragesteller

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Eine normale Haarfarbe, mit der du dir die Haare anders färbst.

Prida  12.06.2021, 22:17

Was ist die Ausgangsfarbe? wo willst du farblich hin? Sind deine Haare vielleicht schon blondiert, oder hast du bisher nur Farbe benutzt

anonym0006
Fragesteller

Ich möchte von rot zu hell braun kommen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, so ganz habe ich es immer noch nicht verstanden. Wenn du eine Haarfarbe aus einem Drogeriemarkt kaufst, dann sind da ja immer zwei Produkte drin, die man miteinander mischt. Das eine Produkt ist die Farbe und das andere Produkt ist der Creme Oxidant. Das kann man natürlich so machen, aber die Qualität ist nicht ganz so gut und krassere Veränderungen sind schwierig.

Besser, aber auch anspruchsvoller in der Anwendung sind Produkte aus so einem Friseurfachhandel, den es in allen größeren Städten gibt.

Zu den Drogeriemarktprodukten, mit denen eine Veränderungen safe möglich sind:
Ist das Rot heller als das Hellbraun, das du erreichen möchtest ist das kein Problem. Also, dunkler oder auch gleichdunkel gehen ist nie ein Problem.

Der Grund, weshalb ich frage: Wenn das Rot gefärbt ist und dunkler als der Hellbraun-Ton, den du erreichen möchtest, dann wird das Ganze jetzt anspruchsvoll, weil wir dann darüber nachdenken müssen, wie hochprozentig der Chremeoxidant sein muss, mit der du dein Ziel erreichen kannst.
Und dann mußt du in den Fachhandel um die richtigen Produkte zu kaufen.

anonym0006
Fragesteller

Danke für die Antwort. Der Creme Oxident ist ungefähr 12% hoch. Weißt du denn, welche Produkte ich noch dafür bräuchte? Da meine rote Haarfarbe echt dunkel ist und ich sie wirklich rausbekommen bzw. aufhellen möchte.

Prida  12.06.2021, 23:20
@anonym0006

12 % , das ist heftig. Hast du schon gekauft? Ich hätte 6% oder 9 % gesagt. Aber geht zur Not auch. Wenn du mit soviel Prozent arbeiten willst, frage ich mich, ob man das übliche Mischverhältnis von Oxidant und Haarfarbe anwenden sollte. Lass mich da mal kurz nachdenken... Sag dir dazu gleich Bescheid.
Also ich empfehle die Haarfarben von "Inebrya", aber du kannst auch jede andere Haarfarbe von irgendeiner anderen Firma nehmen. Was du in diesem Fall nicht nehmen kannst ist den Kram aus dem Drogeriemarkt.
Gibt es bei dir einen Friseurfachmarkt? Du gehst da einfach hin und suchst dir eine Farbe aus, die dir gefällt. Ansonsten musst du im Internet bestellen oder irendeinem Frseurladen Farbe abkaufen.
Aber ich betone nochmal, wenn deine roten Haare gefärbt sind gibt es auf dem Weg der Haarfarbe keine Möglichkeit heller zu werden. Auch nicht mit 12 %. Dann müßte man blondieren. Sind deine roten Haare gefärbt?

Prida  12.06.2021, 23:28
@Prida

Ich würde velleicht doch im Verhältnis 1,5 zu 1 mischen. Also 1,5 Gramm Oxidant zu 1Gramm Haarfarbe. Also zum Beispiel 60g Oxidant zu 40g Haarfarbe. Du brauchst natürlich viel mehr Produkt

anonym0006
Fragesteller
@Prida

Danke. Ja, die 12% habe ich schon seit paar Wochen gekauft. Nein, bei mir in der Stadt gibt es leider nicht so gute Friseure, aber ich kann mich auch mal in der Nähe meiner Stadt umgucken. Ja, meine rote Haare sind leider gefärbt. Könnte man sie nicht dunkler färben, damit die Farbe wenigstens etwas weniger wird?

anonym0006
Fragesteller
@Prida

Okay, das mache ich dann. Dankeschön.

Prida  13.06.2021, 00:17
@anonym0006

Farbe auf Farbe zum Zweck der Aufhellung geht halt leider chemisch nicht. Tut mir leid. Sagt zumindest die Haarkosmetikindustrie. Aber das ist wohl auch so richtig. Eine Veränderung von Rot auf Mittelbraun auf dem gleichen Helligkeitniveau/Dunkelheitsniveau halte ich absolut für möglich. Habe ich aber persönlich keine Erfahrung. Ich würde es einfach mal probieren. Hol dir einfach die Farbe, die du magst und probier mal. Vielleicht deckt es ja. Kannst ja mal eine Probesträhne machen.
Die Einwirkzeit ist übrigens 30 Minuten.
Du brauchst keinen super noblen Friseur um Haarfarbe zu kaufen. Du brauchst eher einen freundlichen unkomplizierten Dorffriseur, der dich nicht volllabert. Aber ich würde mal "Friseurbedarf "in deiner Stadt googeln. Vielleicht gibt bei dir um die Ecke so einen Laden. Und wie gesagt, kann man Haararbe auch auf Amazon kaufen.
Und färbe deine Haare nicht dunkler! Bleibe auf dem selben Niveau, vielleicht deckt ja auch schon ein helleres Braun den Rot-Ton ab. Alles möglich.
Redkin und Wella-Haarfarben sind auch gut. Du kannst eigentlich jede Firma nehmen.

Ja, natürlich, Oxidant brauchts du immer, wenn er nicht schon integriert ist.

Um Himmels Willen, keine 12% verwenden und nicht 1: 1.5.

Haarfarbe wird 1:1 gemischt, es sei denn, es ist ein ausgewiesenes Produkt, auf dem ein anderes Mischungsverhältnis steht.

Rot ist sehr anhänglich und mit einer Farbe sicher nicht auf hellbraun zu bekommen.

Ruiniere Dir Deine Haare nicht, es gibt ja genügend Friseure, höre Dich mal um, wer gute Bewertungen hat.

Alles Gute für dich.

anonym0006
Fragesteller

Okay, danke, aber weißt du denn wie man sonst die rote Farbe rausbekommt? Vielleicht auch so, dass man es alleine machen kann?

DianaValesko  13.06.2021, 13:09
@anonym0006

Wenn Du blondierst, geht die rote Farbe raus, aber dann bleibt orange und das muss abmattiert werden, dafür braucht man Kenntnisse der Farbenlehre und einige Produkte zu Hause, damit das klappt, ich rate Dir ab, das alleine zu machen

anonym0006
Fragesteller
@DianaValesko

Okay, das ist dann wirklich leider zu kompliziert. Kann man es auch vielleicht dunkler nachfärben?

Jede Haarfarbe benötigt einen Entwickler (Oxidant) nur Tönungen sind direktziehend.