Kühle blonde Haarfarben?

2 Antworten

Die Färbungen von Loreal sind eigentlich mit am Besten. Das Viking dürfte auch keinen "gelb-Stich" haben. Ist deine natürliche Haarfarbe "Viking" oder hast du Viking gefärbt? bzw. bist du tendenziell eher brünett oder sogar sehr dunkelhaarig?

Sirina21
Fragesteller

Meine Naturhaarfarbe ist ein helles Aschblond. Nach ein paar rotblonden Farbexperimenten beim Friseur habe ich mir nun die Viking gekauft und drüber gefärbt. Sieht ganz gut aus, kommt meiner Naturhaarfarbe sehr nahe. Meinst du, ich kann mit Stockholm 10.21 drüber färben, um es etwas aufzuhellen, ohne dass es gelb wird (oder sogar Island 11.11)?

Mausbaer555  18.11.2016, 21:13
@Sirina21

Wenn du dich erstmal an die Loreal Färbungen hälst, bist du nicht schlecht beraten. Ich färbe seit Jahren mit den Färbungen und ich glaube, es hat auch einen Grund, dass die nicht wieder aus dem Sortiment genommen wurden über die Jahre. Aschblond ist eine gute Vorraussetzung für den "silberglanz" in den Haaren, weil Aschblond an sich kühl ist. Dass heißt auch, dass dir "kühle Haarfarben" gut stehen (besser als warme, wie z.B. rot). In Aschblond ist kaum rot enthalten. Da ich deine jetztige Ausgangsfarbe nicht kenne (du hast Viking über rot gefärbt), weiß ich nicht genau, in wiefern du noch einen "gelb-stich" im Haar hast.

Du kannst aber natürlich Stockholm drüber färben. Das funktioniert damit ganz gut. Aber du solltest berücksichtigen, dein Haar nicht zu stark zu belasten. Wenn du gerade erst Viking gefärbt hast, würde ich etwas warten.

Bei langen Haaren 2 Packungen verwenden oder es Strähnig einmassieren (sieht auch sehr natürlich auch).

Sirina21
Fragesteller
@Mausbaer555

Super, vielen Dank. Du hast mir sehr damit geholfen!

Ich hatte nicht viel erwartet als ich mir mit Viking die Haare färbte, meine letzte Färbung (davor hatte ich Kupfer Töne) beim Friseur war ein sehr helles Rotblond (Wir hatten den hellsten Rotton mit blond gemischt). Es sieht aus wie ein natürliches hellblond, zwar nicht komplett aschig (es kommt immer aufs licht drauf an), aber es ist kein Goldblond oder Ähnliches.

Mausbaer555  18.11.2016, 21:26
@Sirina21

Ich will ja keine Werbung machen für die Färbungen von Loreal aus der Serie, aber die sind tatsächlich auch sehr natürlich. Andere Färbungen können da teilweise schon wie eine Arte "Helm" wirken. Das sieht nie gut aus. Lichtreflexe sind sehr wichtig.

Sirina21
Fragesteller
@Mausbaer555

Super, dann steht da ja nichts mehr im Wege. Hast du schon Erfahrung mit Island 11.11 gemacht?

Mausbaer555  18.11.2016, 21:42
@Sirina21

Ich finde die Haarfarbe sehr schön. Da ich jahrelang blond-gefärbt habe, bin ich aber nicht so sehr auf dieses weiß-blond aus. Ich finde das natürliche blond sehr schön. Man färbt ja seine Augenbrauen auch nicht weiß-blond und der Kontrast kann manchmal etwas heftig werden, oder nicht zum Hautton passen. Aber das ist Geschmackssache. Es gibt viele Frauen, die einfach mal gerne dieses Platin-Blond haben wollen ;) Aber langfristig (alltagstauglich) ist eher eine zwischen-Farbe, die nicht so ganz kühl ist. Ich färbe daher nur "mäßig" blond, also nicht dieses weiß-blond. Aber ich habe auch eine Weile sehr "blond" gelebt und kann des nachvollziehen, dass man da mal Block drauf hat.

Sirina21
Fragesteller
@Mausbaer555

Wundert mich, dass es so viele negatibe Bewertungen im Internet gibt...

Mausbaer555  18.11.2016, 21:59
@Sirina21

keine Ahung. Ich färbe seit 20 Jahren selbst und nicht beim Frisör. Und ich habe "günstige Produkte" ausprobiert und "teurere Produkte". (Weil ja nicht immer teuer = gut sein muss). Aber auf lange Sicht waren die etwas teueren Produkte meistens besser. Für Rot/rostblond usw sind die Country-colors ganz gut, für Blond eher die von Loreal. Egal welches Produkt, man sollte niemals "mauschel-Farben" nehmen. Aubergine ist zb eine solche Farbe. Da kann man Top-Model sein und ein hübsches Gesicht haben, solche Farben sind fürchterlich. Sie sind "grau-stichig". Beim Färben, egal welche Haarfarbe, ist es wichtig "klare Töne" zu wählen.

Sirina21
Fragesteller
@Mausbaer555

Hmm, diejenigen, die ich aus meinem Umfeld vom Frisör kamen, hatten selbst dort gelbstichige Haare... Ich habe einfach echt Angst vor einem starken Gelbstich.

Mausbaer555  18.11.2016, 22:07
@Sirina21

Ich war auch mal beim Frisör der hat 4 Stunden an meinen Haaren "rumgeschrubbt" und sie blondiert. Es war grausam. Meine Erfahrung ist, dass ich (mit Aschblond als Naturhaarfarbe) selbst irgendwie besser färbe. Schneiden lasse ich meine Haare aber beim Frisör und die waren bis jetzt alle immer von meinen Haaren angetan. Glatt, gepflegt und schöne Farbe. Ich bekomme immer Komplimente.

Mausbaer555  18.11.2016, 22:09
@Mausbaer555

+edit: Achso wegen der Frage: Ich hatte noch nie gelb-stichige Haare von den Loreal-blond-Färbungen.

Sirina21
Fragesteller
@Mausbaer555

Der Frisör hat mir auch schon die Haare versaut. ^^ Da bin ich auch immer etwas skeptisch. Aber das hört sich bei dir doch sehr gut an!

Sirina21
Fragesteller
@Sirina21

Super, dann werde ich mich wohl an die farbe 10.21 herantrauen.

gehe wirklich am besten zum Friseur!!!!!!!