Zwei Haarfarben verschiedener Marken vermischen?

2 Antworten

Lass es. Du hast absolut keine Ahnung, was in den Packungen drin ist. Da könnte alles mögliche passieren - von einem fleckigen Ergebnis bis hin zur Entwicklung von giftigen Dämpfen.

Wenn du zwischen zwei Tönen schwankst, nimm die hellere. Auch weil... Du hast derzeit absolut keine Ahnung davon, wie die Farbe tatsächlich aussieht bei dir. Das auf der Verpackung ist nicht das, wie es bei dir aussehen wird - alleine schon deshalb, weil die Models auf der Verpackung nicht diese Farbe benutzt haben. Meistens sind die Bilder einfach mit Photoshop bearbeitet - und auch dieses Bildchen an der Seite mit "Ausgangsfarbe - Ergebnis" ist nicht 100%ig.
Benutz die hellere, leb damit ein paar Tage und entscheide dann, ob du eventuell die dunklere doch noch drauf machen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen
diegudeude
Fragesteller

Das ist tatsächlich nicht das erste mal mit dem färben 😬 Hatte von natur aus sehr blondes haar was nach nee zeit auch zu einem Aschenblond wurde und ich hatte die mir dann mal kastanienbraun gefärbt aber die wurden sehr orange und dann Hatte ich die auf hellbraun gekriegt und dann irgendwann mal wollte ich die dunkler ,aber die wurden anstatt dunkelbraun dann schwarz 🫢 Hat sich Gott sei Dank rausgewaschen ,aber hat noch so einen orangen unterton

InIch habe schon mehmals verschiedene Haarfarben gemischt, hat immer funktioniert.

Ich könnte mir vorstellen, wenn sich die Farben nicht vertragen, dass sie sich dann auch nicht wirklich vermischen lassen, und du es somit an der Konsistenz erkennen würdest. Ist nur meine Vorstellung, gesehen habe ich das nie, eben weil es funktioniert hat.

Wenn das eine homogene Masse wie üblich wird, dann kann es den Haaren auch nicht schaden.

Falls du dich nicht traust, dann könntest du die Farbe mischen und am Haaransatz hinten in Halsnähe an einer Strähne probieren.

Wenn du dunkle Farbe zumischst, dann genügt meist wenig davon, die färbt viel stärker