Farben unterschiedlicher Marken mischen. Geht das?

2 Antworten

Ich habe mal zwei ähnliche Haarfarben unterschiedlicher Hersteller gemischt, und eine davon war (nach Mischung beider Komponenten) ein Gel, die andere eine Creme, also sie waren auch konsistenzmäßig unterschiedlich, und trotzdem hat es sehr gut geklappt...ist natürlich keine Garantie, sondern nur meine Erfahrung : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User4955
Fragesteller

Danke für deine Antwort ! Welche Farben waren das denn :)

Alburnus  19.04.2020, 05:01
@User4955

Es ist lange her, ich habe meiner Freundin damit die Haare gefärbt. (Ihre Naturhaarfarbe war stark ergrautes Dunkelblond.) - Ich denke, es war ein Mittelaschblond von Poly, und ein Hellaschblond von Lóreal. Die Lóreal-Mischung war gerade eine Neuerscheinung auf dem Markt, sie wurde beim Mischen zum Gel, was ich beim Kauf übersehen hatte. Wir haben dann trotzdem alles miteinander gemixt, weil wir auch kein Geld gehabt hätten, noch ein anderes Hellaschblond nachzukaufen. - Ist aber super geworden, meine Freundin bekam noch Monate später Komplimente auf der Arbeit für den sehr natürlichen Blondton, der dabei herausgekommen war. - Auch perfekte Grauabdeckung : )

Ist das ein direktzieher oder ne Tönung?

Woher ich das weiß:Hobby – Färbe und schneide seit viele Jahren selbst
User4955
Fragesteller

das eine eine Tönung das andere eine intensivtönung