Kann ich zum Fitnesstudio meiner Schwester mit ihrer Karte gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Das kann dazu führen, dass sowohl du als auch deine Schwester raus fliegt und das Studio Schadenersatz fördert.

Was du machen kannst ist ein oder mehrere kostenlose Probetrainings.

Nein. Das erfüllt den Straftatbestand der Leistungserschleichung.

Das Erschleichen von Leistungen wird nach § 265a Strafgesetzbuch (StGB) mit Geldstrafe, in schweren Fällen auch mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr bestraft. Und: auch der Versuch der Leistungserschleichung ist strafbar!

Nein das geht nicht. Ich würde es lassen

bei meinem Fitness sind die Mitglieder mit Fotos gespeichert

wenn du auffliegst, gibts Ärger

du machst dich Strafbar (Leistungserschleichung)

mach doch ein Probetraining

alleine das du are die Idee kommst

ist eigentlich logisch, das das verboten ist, weil deine Schwester den Vertrag unterschrieben hat & nicht du

Die Mitgliedschaften sind üblicherweise personengebunden und wenn das auffliegt, dürfen sie Dich raus werfen. Wäre es anders, könnten 100 Leute nacheinander mit einer Karte gehen, eigentlich klar, oder?

Woher ich das weiß:Hobby

Legal ist das nicht, bei meinem Fitnessstudio würde das auch garnicht funktionieren weil beim einscannen dein bild in deren monitor angezeigt wird und das würde den trainern auffallen