Kann ich die Bahncard 50 von meiner Schwester verwenden?

4 Antworten

Die Bahncard ist nicht übertragbar.

Und manchmal wird auch zusätzlich die Bahncard mit dem Personalausweis abgeglichen.

Fällt der Betrug auf, gibt es Konsequenzen für euch beide.

Nein, das ist eine schwere Straftat, für die ihr beide strafrechtlich belangt werden könnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt
Kann ich die Bahncard 50 von meiner 3 jahre älteren schwester verwenden?

Nein- die Bahncard ist nicht übertragbar.

nein, du musst üblicherweise den perso auch zeigen und dann wirds richtig teuer für dich.