Frage von kytfragt, 99

Bahncard für Frankreich?

Ich wohne sehr nahe an der französischen Grenze und fahre viel mit der SNCF.

Darauf habe ich mir gefragt ob es auch in Frankreich etwas ähnliches wie die Bahncard (25/50/100) gibt.

Antwort
von Cloud5326, 70

Frankreich hat auch so etwas wie die BahnCard als Rabattkarte die auch vom SNCF annerkannt wird.

Wenn du jedoch nur Grenzüberschreitene fahrten machst (z.B. von Deutschland->Frankreich und zurück) könntest du auch eine BahnCard 25 nehmen, diese wird bei Grenzüberschreitene fahrten anerkannt.

Für die Preise bei Grenzüberschreitene fahrten kannst du einfach auf www.bahn.de nachschauen, ansontsen direkt auch der SNCF Webseite.

Antwort
von MatthiasHerz, 79

Vielleicht das?

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/railplus.shtml

Mein Französisch ist leider sehr eingerostet. Du könntest auf der Internetseite sncf.com nachsehen.

Vor etwa fünf Jahren gab es eine Ermäßigung namens "sncf 12-25 ans" oder so ähnlich, mit der Jugendliche und junge Erwachsene 25% oder zum Teil noch mehr sparen konnten.

Keine Ahnung, ob es das noch gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten