Schokoticket von Schwester verwenden?

5 Antworten

Und ist dieses Ticket mit einem Lichtbild versehen? Vermutlich nicht - ergo musst Du Dich jederzeit ausweisen können.

Und bei einem derartigen Betrug ! - Leistungserschleichung - wird vermutlich das Ticket einkassiert, Du erhältst eine Anzeige und darfst Dich dann folgend vor einem Richter verantworten.

Hoffentlich gibt es dann einen gehörigen Sack voller Sozialstunden.

Soweit ich informiert bin sind die Schokotickets personalisiert.

Fahre selber mit einem Aboticket im VRR: es wird bei personalisierten Tickets der Ausweis kontrolliert.

ja der kontrolleur sieht den namen am besten sagst du du hast nichts dabei ausser diesen ticket vielleicht stellt er dir paar fragen wo du wohnst wann du geburttag hast etc und weil das deinen schwester gehört solltest du diese fragen beantworten können

LuxMayer  17.07.2019, 11:04

Wird dann nur bisschen blöd wenn die Polizei dann vor einem steht. Dann sind zwei verschiedene Versionen eher kontraproduktiv und die Anzeige wegen Betrug ist dir sicher.

canoo02  17.07.2019, 17:11
@LuxMayer

bei schülern passiert sowas nicht ic h hatte auch einen schokoticket gehabt und musste noch nie einen ausweis vorzeigen

Ja. Der Kontrolleur sieht den Namen und das Geburtsdatum.