kann ich wlan ohne telefon buchse haben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also wenn du nur einzigen wlan router hast, dann wird es nicht gehen denn du brauchst das DSL-Signal aus der Telefon-Dose..wenn du dein WLAN netzwerk erweitern möchtest, und schon ein vorhanderen Router hast, der Internet hat, kannst du mit einem weiteren Router dein WLAN-Reichweite vergrößern, dies geht nur, wenn Beide Router den WDS-Repeater Modus unterstützen, bei Fritzbox WLAN geht es wunderbar...wie es bei anderen Routern aussieht, weiss ich nicht..aber wird ähnlich sein..falls du Ohne Internet den Router als reinen AcessPoint aufbauen möchtest nur um WLAN und Netzwerk zu haben wird es ohne Probleme gehen..

Ohne Telefonbuchse kein Telephon und Internet. Da bringt der W-Lan dann auch nix mehr der muss mit dem DSL Splitter verbunden sein der an der Telephon Steckdose hängt