Kann ich warme Heizrohre meiner Nachbarn effektiver nutzen ?

3 Antworten

Indem du die Oberfläche der Rohre vergrößerst. Da gibts noch nichts, mußt selbst basteln.

biOJPGFF
Fragesteller

Also irgendwie einen Mantel rum der Wärme leitet?

Britta979  08.10.2022, 22:06
@biOJPGFF

Erstmal muß die Farbe runter, dann am besten Kupferblech wie ein Fächer drumwickeln und zwischen Rohren und Wand Isolieren. Eine Kupferrflektionsfolie nehmen, ABER kein Alu nehmen Sonst wird das edelere Metal aufgefressen (elektrochemische Spannungsreihe beachten).

Höchst unfair: Montier Heizkörper dran.

Versuche mal Alufächer um die Rohre zu machen damit die abstrahlende Fläche größer wird. Dass das eigentlich nicht ok ist , weißt du.