Kann ich von meinem Vater meine Baby-/Kinderfotos verlangen?

4 Antworten

Dass er die Bilder mitgenommen und aufbewahrt hat, bedeutet doch, dass er noch an einem Kontakt interessiert ist. Falls Du bereit sein solltest, erlittenes U(nrecht zumindest teilweise zu vergeben und dich zu einem persönlichen Kontakt bereit erklärst, wird er dir vermutlich zumindest Kopien der Bilder aushändigen.

Du könntest ihm einen freundlichen Brief schreiben und ihn darum bitten, dir ein paar Kopien von den alten Bildern zu schicken. Du könntest ihm auch ein aktuelles Bild von dir mitschicken, da freut er sich bestimmt.

Wie sollte man soetwas gesetzlich durchsetzen können? Nein, hast du nicht. Aber es wäre doch eine wunderbare Möglichkeit den Kontakt mit deinem Vater wieder aufzunehmen und ihn fragen.

nein kannst du nicht. es sind nicht deine bilder sondern ist sein eigentum.