Frage von gbartko, 13

Kann ich von einer normalen Telefonsteckdose eine weitere ohne Funktionsbeeinträchtigung abzweigen?

Antwort
von asdundab, 3

Was hast du für einen Anschlusstyp? (Analog, ISDN oder VoIP/AllIP)

Ist gleichzeitig DSL auf dieser Leitung geschalten?

Was ist dein Ziel? (z.B. Willst du ein Telefon anschließen?)

Antwort
von SYSCrashTV, 2

Du willst also an einer Telefonbuchse 2 Telefone anschließen. Das sollte kein Problem sein, da es dafür auch entsprechende Adapter gibt:

https://www.amazon.de/dp/B00006JCSE

Alternativ kannst du das auch selbst bauen:

http://praxistipps.chip.de/zwei-telefone-an-einer-dose-so-klappt-es_45468

Antwort
von Hayns, 5

Jaaaa, aber ich glaube, dass dies nicht zulässig ist.

Frag einmal bei der Telekom nach. Ich meine Dein (Grund-) Gebühren richten sich nach der derzeitigen Anlage (Anzahl Dosen).

Kommentar von asdundab ,

Nein, die Preise richten sich bei anlaogen und ISDn Anschlüssen nach Anzahl der gleichzeitig nutzbaren Leitungen und die Telefonnummern, das wird beides durch eine nachgeschaltete TAE nicht verändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community