Frage von Gablingen, 66

Wie kann ich mein Telefonkabel aus der Telefonsteckdose ziehen, ohne dass ich die Steckdose beschädige?

Ich möchte mein Telefon in einem anderen Raum anschließen. Das Telefonkabel kann ich nicht so ohne weiteres aus der Telefonsteckdose ziehen. Dies geht anscheinend nur mit einem Trick, aber wie? Es muss eine Sperre am Kabelanschluss sein, der das einfache Entfernen aus der Telefonsteckdose verhindert. Wie kann ich nun das Kabel aus der Wand entfernen?

Antwort
von Lukas1324, 53

Da ist so ein Plastik zapfen dran.
Den rein drücken und entvernen

Antwort
von kreuzkampus, 60

Bei TAE ist keine "Sperre" drin; aber mitunter haken die Stecker sich so fest, dass man das glauben könnte. "Ruckele" beim Rausziehen ein bisschen nach oben und unten; aber zieh' auch ordentlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten