Frage von Giraffe6975, 26

Kann ich von einem Ersatz Blister nehmen?

Hallo,

Ich habe ca. 5 min. nachdem ich die Pille eingenommen habe erbrochen. Jedoch war es nicht viel und eher flüssig. Ich weiss nicht ob die Pille direkt raus geschwämmt wurde... Ich denke ich nehme jetzt noch eine 2. da ich gelesen habe eine einmalige Doppeleinnahme sei nicht schlimm. Viele sagten man solle vom gleichen Blister eine Pille nehmen, einfach die vom nächsten Tag. Da ich noch eine Packung habe die ich als Ersatz möchte (Falls mir mal eine runterfällt usw.) kann ich doch auch eine von dort nehmen und Morgen ganz normal um die geregelte Zeit die nächste einnehmen..?

Dankbar für alle Tipps ;)

Lg Céline

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 16

Natürlich kannst du auch eine Pille vom Ersatzblister nehmen. Bei einphasigen Pillen ist es dabei auch ganz egal welche Pille du nimmst.

Kommentar von Giraffe6975 ,

einphasigen? ich denke bei meiner spielt es keine Rolle welche ich nehme habe einfach die von Montag genommen. Aber Danke ^^

Kommentar von Jeally ,

In deinen Packungsbeilagen steht ob deine Pille eine einphasige oder mehrphasige Pille ist. Bei mehrphasigen sind die Tabletten unterschiedlich hoch dosiert, daher muss die gleiche Pille aus einem anderen Blister genommen werden. Bei einphasigen sind alle Pillen gleich hoch dosiert, daher ist es egal welche Pille man nimmt.

Antwort
von Kathy1601, 6

Ja kannst du machen man sollte immer ein Ersatz blister haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community