Frage von Leakohc, 130

Erste pille 5 stunden zu spät eingenommen, kann was passiert sein?

Die frage hatte ich schon mal gestellt , aber jetzt hier noch mal ausführlich... Also , gestern Sonntag den 16.10 hätte ich meine 1 Pille aus dem neuen Blister wieder nehmen müssen zwischen 22-23 Uhr, habe sie allerdings erst gegen 02.30 Uhr eingenommen.. 
Soo , meine letzte Pille hatte ich davor die Woche an dem Samstag aufgehört zu nehmen. Und ab den 3.10 da hatte ich auch keinen sex mehr. Muss ich mir jetzt sorgen machen, da ich die erste Pille aus dem neuen Blister 5 stunden zu spät eingenommen habe? Nehme die levonorgestrel..
Und muss ich die pille dann heute 17.10 montag , wieder normal wie immer nehmen gegen 22-23 uhr ? Gilt die 12 stunden frist auch für die erste pille aus dem neuen blister? Wie muss ich jetzt vorgehen?

Antwort
von LilliUnchained, 72

Es kommt auf die Pille an. Schau mal in der Packungsbeilage nach, je nach Pille und oder Hersteller variiert die Zeit ,in der du die pille nachnehmen kannst, zwischen 6-12h mehr oder weniger.
Wenn du ganz unsicher bist, such deinen Gyn an :)

Kommentar von LilliUnchained ,

auf*

Kommentar von Leakohc ,

12 stunden steht da .. Aber weiß nicht obs für die 1 pille auch gilt

Kommentar von LilliUnchained ,

normalerweise schon . wie gesagt, wenn du total unsicher bist, geh zum Arzt bevor du dich komplett verrückt machst.

Antwort
von Shanty1505, 43

Hey, also es kann natürlich sein das die Pille nicht mehr wirkt und du von vorne anfangen musst aber wenn ihr mit einem Kondom verhütet kann da auch in der Zeit wo die Pille sich wieder einspielt nichts passieren also nimm die Pille einfach wie gewohnt weiter wenn du sie immer in einem Zeitraum von 1 Std nimmst kann auch nichts passieren :))

Kommentar von Leakohc ,

Wie im zeitraum von 1 stunde? Heute wieder zwischen um 22 uhr nehmen?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Quatsch.

Antwort
von BrightSunrise, 65

Du hast die Pille innerhalb von zwölf Stunden nachgenommen, du hast also nichts zu befürchten.

Nimm die Pille jetzt wie gewohnt weiter.

Grüße

Kommentar von Leakohc ,

Gilt das denn auch für die 1 pille aus dem neuen blister?

Kommentar von BrightSunrise ,

Ja.

Antwort
von goldengirl1234, 14

Bei meiner Pille gilt es auch für die Erste und man kann sie auch noch 12 Stunden später einnehmen.Also mach dir keine Sorgen.

Antwort
von SiSei90, 31

Da passiert nix. heute einfach wieder ganz normal nehmen. Ging mir auch schon oft so.

Kommentar von Leakohc ,

Aber wenn es bei dir so gewesen ist , wann hattest du denn das letzte mal sex wenn ich fragen darf? Bei mir war es das letzte mal am 3.10 bis dahin habe ich meine pille dnn auch normal wie immer eingenommen bis ich mit dem blister fertig war und dann meine 'periode' kam.

Kommentar von SiSei90 ,

Nein, du darfst nicht fragen. Aber falls es dir hilft: Oft und gerne. :) Wenn man mit dem Blister fertig ist, macht man bis zur Periode eigentlich kein Sex. Einen Tag vor Periodenbeginn kann man aber nochmal, weil die Eizelle dann eh schon abgestoßen wird. Ich nehme die Minipille Bella Hexal schon seit 12 Jahren und auch oft mit mehreren Stunden Versatz. Es ist ja trotzdem soviel hormon davon im Körper, dass man nicht schwanger wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community