Kann ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, wenn ein defektes Gerät ersetzt wurde?

3 Antworten

Der Verkäufer ist seiner Gewährleistungspflicht vorbildlich nachgekommen. Ich sehe nirgends ein rechtliches Problem.

"Wird das Widerrufsrecht "erneuert" wenn man ein neues Gerät, aufgrund eines Defektes erhält."

Nein. Widerrufsrecht gilt bei Verträgen im Fernabsatz für 14 Tage. Wenn das Gerät in dem Zeitraum nicht geht, schickt man es grundsätzlich zurück und bestellt neu.

Außerdem hat der Hersteller in der Regel auch nichts mit dem Widerruf beim Fachhandel zu tun

lennyhellmy
Fragesteller

Wir haben das Gerät online direkt beim Onlineshop vom Hersteller gekauft.

Ein Widerrufs- bzw. Rückgaberecht gibt's nur bei Kaufverträgen, die online abgeschlossen wurden.