Handyversicherung neues Gerät / Reparatur?

5 Antworten

Wenn das Glas ausgetauscht werden kann, bekommst du selbstverständlich KEIN neues Handy.

Nach zwei Jahren bekommst du auf KEINEN FALL ein neues Handy.

Lass es bei Apple reparieren und dann stellst das der Versicherung in Rechnung

NaiverNutzer  24.09.2019, 10:36

Halte ich für nicht so sicher, würde erstmal beim Versicherungsunternehmen anfragen

Dir wird vermutlich nur der Zeitwert eines unreparablem Handys ausgezahlt. Der beträgt nach zwei Jahren ca 25 % des Kaufpreises. Die Reparatur beider Gläser kostet beim iPhone X ca 800 Euro, was die Versicherung bestimmt nicht bezahlt.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es kein wirtschaftlicher Totalschaden ist, wird natürlich nur die Reparatur gezahlt. Und auch beim Totalschaden wirst du nicht so ohne weiteres ein neues Gerät voll bezahlt bekommen. Genauere Infos können aber nur den Versicherungsbedingungen entnommen werden.

Das ist die Frage. Das iPhone X ist noch erhältlich aber nicht mehr für den Konsumenten des weiteren haben Versicherungs Unternehmen solche Geräte meistens vorrätig