Wie ein defektes Gerät bei Amazon reklamieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt bei Amazon auf "Dein Konto" gehen, letzte Lieferung aufrufen, da gibt es dann die Funktion zur Reklamation für defekte Sachen. Erhälst auch die Möglichkeit, einen Rücksendeaufkleber auszudrucken usw. Schau richtig nach. Ersatzlieferung kannst Du auch haben.

Bei "Mein Konto" kann ich auf "Meine Bestellungen" gehen. Dort sind zu jedem Artikel mehrere Möglichkeiten angeboten, zum Beispiel "Verkäufer kontaktieren" oder "Bestellung verbergen" und auch "Artikel zurücksenden oder ersetzen" und manchmal (!) "Garantieantrag stellen/anzeigen". Bei dem defekten Artikel gibt es die Schaltfläche für einen Garantieantrag aber nicht. Und bei "Artikel zurücksenden oder ersetzen" wird nur eine Rückerstattung angeboten. Da der Artikel unter 29,-€ liegt, müsste ich Versandkosten zahlen, wenn ich den defekten zurückschicke und einen neuen bestelle. Das möchte ich natürlich nicht.

@Rumzajs

Also stammt Dein Artikel von einem Händler, das ist etwas anderes. Ich habe gerade bei Amazon etwas reklamiert, nämlich ein fehlendes Buch für 10 Euro, was durch beschädigte Verpackung verloren gegangen ist. Die Sendung wurde von der Post nachverpackt. Ich habe anstandlos das Buch ersetzt bekommen, habe eine Bewertung der Verpackung abgegeben, ein Foo hochgeladen. Dachte, der Fall wäre abgeschlossen. Erhielt neue Mail mit der Bitte um Rücksendung des beschädigten Artikeln. Nun habe ich die Mail kopiert, neue Fotos gemacht, Begleitbrief dazu, den Rücksende-Aufkleber gedruckt, nun bekommt Amazon die Verpackung mit den Anlagen über Hermes zurück. Der Begleitbrief war entsprechend sarkastisch.

@Reanne

Und wie muss ich da vorgehen?

@Reanne

bei Artikel ersetzen, einen Text schreiben und Ersatzlieferung verlangen. Hat bei mir bei dem Buch für 10 Euro funktioniert.

Danke für den Strn.

Das kling ungewöhnlich, du könntest dir ja dein Geld erstatten lassen und dir damit das Gerät noch einmal bestellen oder?

Da der Artikel unter 29,-€ liegt, müsste ich Versandkosten zahlen, wenn ich den defekten zurückschicke und einen neuen bestelle. Das möchte ich natürlich nicht.