Kann ich vertrauen? Handy auf Flugmodus!

5 Antworten

Grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle akzeptieren, daß der Vater Deiner Tochter ein schwieriger Fall ist- so wie Du es schilderst wußtest Du das immerhin, bevor du schwanger wurdest.

zum Thema "Flugmodus beim Handy". Grundsätzlich denke ich, daß Du ihm da vertrauen kannst. Das Problem liegt eher darin, daß er grundsätzlich nicht unbedingt gut mit Problemen umgehen kann. Versuche ihm dabei zu helfen: sachlich die Probleme ansprechen und mit ihm durchgehen, welche verschiedenen Reaktionsmöglichkeiten er dabei hat. WICHTIG: ihn nicht bewerten sondern dazu ermuntern, etwas zu tun. Sage ihm, daß er nicht wissen kann, ob es klappt, was er zur Problemlösung vorschlägt, aber er es auch nicht herausfinden kann, wenn er es nicht versucht. Mache ihm klar, daß es auch einen "Plan B" gibt - wenn das erst nicht geklappt hat, kann man immer noch das nächste ausprobieren. Ermuntere ihn dazu, mit Dir über seine Probleme zu reden, versuche aber nicht, ihn zu bewerten sondern leite ihn an, daß er selbst darauf kommt was richtig oder falsch ist.

Kannst du das schaffen: Zu ihm zu stehen und ihn sachlich anleiten, seine Problem zu lösen? und ihn schon für den kleinsten Schritt dahin zu loben, auch wenn es dir selbst lächerlich vorkommt? Immer daran zu denken, daß er womöglich das Vertrauen in andere Menschen nie gelernt hat oder verloren hat und es erst mühsam lernen muß?

Hast du jemanen, der dich in dieser schwierigen Phase unterstützen kann?

PS: Du hast einen "großen Jungen" als Freund - das kann nervig sein muß aber nciht ewig so bleiben. Stelle Dir einfach vor, daß Dir das hilft, später besser mit dem Erwachsenwerden Deiner Tochter klarzukommen - das ist vielleicht eine Entlastung ;-)

Ganz ehrlich würde ich es nicht mal mitbekommen, wenn mein Partner sein Handy im Flugmodus oder gar ausgeschaltet hat. Offenbar misstraust Du im und kontrollierst sein Handy. In einer funktionierenden Partnerschaft ist Vertrauen von großer Bedeutung. Du vertraust Deinem Feund offenbar nicht. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob er treu ist, dann solltest Du die Beziehung ganz klar überdenken.

sheela92
Fragesteller

Niiiiemals habe ich einmal drumbände kontrolliert ich habe es immer aus Zufall gesehen . Auch mit dem Flugmodus , da er neben mit lG und ich nur das Flugzeug oben links sah .

Da gibt es für mich nur eine Antwort: Schiess ihn in den Wind. Was willst du mit einem Partner, auf den du dich nicht verlassen kannst und dem du nicht vertraust?

Du bist scheinbar sehr misstrauisch. Wenn Du schon was böses bei Flugmodus argwöhnst, scheint das schon Paranoia zu sein.

Ehrlich gesagt.. wenn er eine BEZIEHUNG hatte und Dich m it ihr betrogen hat.. dann hat er SIE mit Dir betrogen und Du warst nur die Affäre. Und wunderst Dich jetzt über Deine eigene Eifersucht?

sheela92
Fragesteller

Ja klar weil er mich nur verarscht hat leider und manchmal die heftigsten Dinge tat zum Beispiel vor einem halben Jahr : ruft ab und zu ein ' Burak' an ! angeblich sollte es einer von der Werkstatt sein , aber dann war ich am telefonieren mit seinem Handy und er bekam ne SMS von dem burak wo drin stand ich hab so unterleibschmerzen ! am Ende hab ich dann mit dem Mädchen (Nina) Geredet aber die sagte da ist nix wir sind nur gute Freunde mach dir keine sorgen , aber selbst sie ist davon ausgegangen er hätte es mir gesagt das die Kontakt haben !

mein Freund hatte 5 Jahre lang eine Beziehung gehabt damals hat er mich leider oft betrogen mit ihr !

versteh ich den Satz richtig ? er hatte eine Beziehung zu seiner EX und hat Dich mit Ihr betrogen ?? ....

Du meinst dann eher er hat sie mit Dir betrogen -.-

oder hab ich den Satz falsch verstanden ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ja nun auch schon einiges erlebt ...