Kann ich unsere alte Netzwerk-Bridge/Switch ersetzen?

Unsere Riesenkiste - (Computer, Internet, WLAN)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die untere Kiste ist ein Patchfeld, das brauchst du weiterhin. Das obere Gerät ist ein Netzwerkswitch, auch so ein Gerät benötigst du weiterhin, hier gibt es aber lüfterlose und stromsparende Varianten. Da du, genau wie ich, weder die Lautstärke noch hohen Stromverbrauch magst, empfehle ich dir ein Zyxel GS-1100-16 zu kaufen: Ohne Lüfter, besonders stromsparend designt. - Ich selbst nutze es seit Monaten problemlos.

https://www.cyberport.de/?DEEP=5220-01H&APID=6

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004

das untere am Bild ist ein Patchfeld, wo die einzelnen Leitungen deines Hauses aufgelegt sind, das Ding brauchst du weiterhin....

das obere ist ein Switch, der sozusagen deine interne "Verteilung" ist, auch so ein Gerät brauchst du um die einzelnen Anschlüsse zu versorgen.....

nenne mal das Modell des jetzigen Switch und welche Anforderungen du hast, also ob du eventuell einzelne Netzwerke, VLANs und dergleichen benötigst, oder ob dir ein einfacher Switch ("Verteiler") ausreicht

Frag da mal besser in einem PC Shop nach. Bsp.   https://www.pcspezialist.de

Vielleicht gibt es schon besseres.