Frage von marius0002, 72

Falsches Netzwerk angezeigt?

hallo habe eine frage: ich habe meinen pc neu aufgesetzt und habe habe ihn mit dem LAN verbunden. dabei war was anders. kurz am rande: unser Router(Asus) kann 2 Netzwerke senden(privat und gast) und 1 LAN Netzwerk übers kabel(privat). ich hab ihn also eingesteckt und gemerkt dass der pc mit dem gast Netzwerk verbunden ist. und hier beginnt meine frage ! wie stell ich die Verbindung um dass der pc im privaten netz ist damit ich wieder drucken kann. ich komme nicht weiter da ich schon das kabel am Router an verschiedenen Buchsen getestet habe und das kabel was an einem switch hängt an noch einen switch gehängt. also die Verbindung: Router->switch.>switch->pc würde mich über eine rasche Antwort freuen

Antwort
von Tschoo, 59

Hallo!

Das sind keine zwei Netzwerke sondern zwei Benutzer mit verschiedenen Rechten. Ich nehme mal an, dass neu "ankommende" Geräte erst mal als Gast mit weniger Berechtigungen beim Router registriert werden.

Du musst im Router deinen PC als privat kennzeichnen.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten