Kann ich trotzdem noch FWD machen?

4 Antworten

"Ich wollte eine Eliteausbildung zum Spezialist Fernspäher"

Genau da liegt vermutlich der psychologische Knackpunkt. Dem Psychologen wird aufgefallen sein das du mit idealisierten Vorstellungen an den Job gehst.

Vielleicht einfach mal eine Gang zurück schalten und sich als Aufklärer- bzw. Fallschirmjäger-Feldwebel bewerben und dann die Perspektive Fernspäher anpeilen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fernsp%C3%A4htruppe_(Bundeswehr)#Rekrutierung_und_Ausbildung

Ich denke auch, dass der FWD bei dir wohl nicht vom Tisch ist.

Aus diesem heraus wäre theoretisch eine Übernahme in eine SaZ - Laufbahn möglich.

Du hast keine Lebenserfahrung und weißt nichts über die Bundeswehr. Das hast du wohl einfach nur falsch verstanden.

Ja, du kannst FWD machen... warum wurde dir das nicht angeboten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.
Lukas031002
Fragesteller

Weil ich mich als Zeit Soldat beworben habe. Feldwebel-Laufbahn

Lukas031002
Fragesteller

Und über die Bundeswehr weiß ich sehr viel :)

Woher sollst du denn mit 17 Erfahrung bei der Bundeswehr haben? Wer denkst dich denn so etwas aus?

Lukas031002
Fragesteller

Genau diese Frage haben sich meine Eltern und ich auch gestellt.