Frage von TeLeTiiX, 75

Bundeswehr Cat Test?

Also ich werde demnächst eingeladen wegen dem fwd und ich wollte fragen weil ich mich vorbereiten will was dort für fragen gestellt werden und ob jemand vllt einen link zum üben hat mfg :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von escapefromhere, 45

solltest du ein persönliches Gespräch haben kannst du dir im Vorfeld Antworten auf folgende Fragen überlegen :

- wieso willst du zur bundeswehr

- wie stehst du zu auslandseinsätzen

- Stärken/Schwächen

- welche Teilstreitkraft und warum

so die typischen sachen. Der pc-unterstüzte psychologische test ist "einfach". Man sollte halt nicht unbedingt ankreuzen das man jedes wochenende bis zum umfallen Alkohol trinkt und Drogen konsumiert.

Falls du Fragen zu den Tests zur fliegerischen Verwendung oder der Offiziereignung hast kann ich dir dazu auch noch was erzählen, was genau bei fwd getestet wird weiß ich leider nicht.

Kommentar von TeLeTiiX ,

Okeyy vielen dank habe mir jetzt das buch testraining 2000 pro bestellt mache 23 Monate fallschirmjäger 

Kommentar von rav3ry ,

für fwd unnötig.

Kommentar von TeLeTiiX ,

Okeyy kann ich eigentlich meine Zeit noch verlängern ich habe 7 Monate fwd aber möchte meinen fwd auf 23 monate verlängern

Kommentar von rav3ry ,

ja kannst du. Allerdings solltest du das dann während deiner Zeit machen jetzt im Vorfeld bringt dir das nichts außer mehr Zeit wenn die probezeit rum ist. Geht in der Regel in 2 Wochen durch.

Kommentar von TeLeTiiX ,

Okeyy das klingt ja gut weil ich will ja auch meinen springer machen deswegen 7 Monate sind zu wenig

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 36

Auf der folgenden Seite findest du einen Test zum üben.

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/bundeswehr/

Antwort
von PolizeiPruefung, 51

Schau mal bei ebay unter "Einstellungstest Bundeswehr" nach. Damit kannst du dich online und interaktiv auf den Einstellungstest der Bundeswehr vorbereiten.