Kann ich Tanzschuhe, die ich nur zuhause getragen habe, umtauschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Sofern die Quittung vorhanden ist, würde ich es probieren. Normalerweise sollte das gehen. Versuche es einfach & wenn es doch nicht klappt, kannst du die Tanzschuhe ja bei Ebay-Kleinanzeigen usw. inserieren ----> zum fairen Preis geht so etwas weg & Weihnachten naht ja auch :)

Wenn das Geschäft dir ein freiwilliges Umtauschrecht eingeräumt hat, dann ja.

Ansonsten kannst Du nur auf Kulanz hoffen, ein generelles Umtauschrecht gibt es nicht.

Natürlich kannst du das,solange keine auffälligen Gebrauchspuren zu sehen sind und du die Quittung noch hast. Manche Geschäften nehmen aber auch mal nichts mehr zurück. ich würde einfach mal fragen

Kommt auf die Kulanz des Geschäftes an. Bei Ladenverkäufen hast du nicht automatisch ein Umtauschrecht.

Solange sie unbenutzt aussehen, ja!

frodobeutlin100  16.12.2017, 14:02

das Geschäft muss gar nichts zurück nehmen - wen man zu kleine Schuhe kauft, ist man selbst schuld ...

Schrumpfer  16.12.2017, 14:04

Umtauschen ist in der Regel nicht das Problem.

Zurückgeben gegen Geld gibt es meistens nicht.