Tanzschuhe drucken?

2 Antworten

Kann beides sein.

Das kannst du nur durch anziehen und tragen rausfinden. Ich hab neue Schuhe grundsätzlich erstmal zu Hause an. Manchmal auch einfach nur so, ohne zu laufen.

wenn du den Eindruck hast, sie sind zu klein, geh damit zum Schuster. Der kann die weiten, indem er sie ganz doll spannt (von innen).

Ein guter Schuh drückt nicht, wenn er nicht von Anfang an wie angegossen passt, kauft man ihn nicht und einen Tanzschuh schon gar nicht, denn besonders Tanzschuhe müssen jede Bewegung mitmachen - das ist kein Wanderschuh, den man erst einlaufen muss, sondern er muss von Anfang an sitzen.