Wann tanzschuhe bei Ball anziehen?

3 Antworten

Ciao :-)

Meine Tochter tanzt seit 3 Jahren und nimmt auf allen Bällen die Schuhe mit (was alle machen) un zieht sie dann dort erst an.Gibt sie dann mit ihren Mantel bei der Gardrobe ab.

Das machen alle so und keiner schaut dumm. Du kannst sie auch auf der Toilette anziehen, wenn du dich so wohler fühlst. Tanzschuhe haben eine Wildledersohle und sollten nicht draußen angezogen werden. Es gibt spezielle Aufraubürsten für die Sohle, damit pflegt man die Schuhe.

Es ist ein großer Unterschied mit normalen und mit Tanzschuhen zu tanzen, deshalb ruhig ausprobieren und sie eintanzen :-)

LG

Eine Tanzschule sollte irgendwo im Eingangsbereich Sitzgelegenheiten haben wo du deine Schuhe Wechseln kannst. Da wirst du auch nicht komisch angeguckt.

Zieh die Schuhe aber unbedingt vorher schon mal zum Tanzen an! Dann kannst du die eintanzen und gewöhnst dich da ein bisschen dran.

Hallo,

Tanzschuhe sind nicht so schnell kaputt wie viele denken. Sicherlich ist es besser, wenn du sie direkt vor dem Ballsaal anziehst.
Ein Gang vom Parkhaus zum Saal sollten die Schuhe aber nicht zerstören. Achte darauf, dass Pfützen und Schotterstrecken vermieden werden. Du kannst die Schuhe dann auch mit einer speziellen Bürste wieder aufrauen.

Bei uns im Laden tragen die Verkäufer auch Tanzschuhe!
Grüße Sven
dadanza.de

- aktiver Link vom Support entfernt -

Woher ich das weiß:Berufserfahrung