tanzschuhe tun weh?

3 Antworten

Die müssen glaub ich ziemlich eng sein für ein besseres Bodengefühl. Wie eine zweite Haut halt. Die werden aber auf jeden Fall weicher, wenn du sie oft trägst. Ich kenne das nur von meiner Ex-Freundin, die hat Ballett getanzt. Ballettschuhe sind zwar noch etwas anders, aber auch sehr eng und zu Beginn (neu) noch schmerzhaft.

Naja, ein guter Schuh sollte am Anfang nicht zwicken und angenehm sitzen. Leder zieht sich noch auseinander, das musst du erst einlaufen.

Größer zu kaufen ist finde ich keine Lösung. Wenn sie dir nicht passen, musst du dir ein anderes Modell suchen.