Woher merk ich ob schuhe mir passen

Support

Liebe/r Genclik27,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

okay ich find die frage nicht sinnlos. du solltest die vorm zurück geben halt noch nich draussen angehabt haben das die auch weiter verkauft werden können. in der regel bis zu 2 wochen kann man die artikel zurück geben...du musst die schuhe n bisschen zu hause laufen wenn sie weh tuen oder du zu sehr rutscht dann tausch sie um. du musst vorne an den zehen etwas platz haben dh du sollst am besten oben fühlen wo du mit dem zeh bist. bist du zu sehr am rand des schuhs is es nicht gut. hinten musst du allerdings n bisschen fester sitzen da du sonst blasen kriegen kannst. nach ner zeit dehnen sich die schuhe das is klar. dachte die schuhe die ich jez hab sin toll aber hab totale probleme damit also überlegs dir ;)

AresDeus  06.08.2011, 20:16

Aus welchem Rechtsgrund heraus kann er die Schuhe gleich wieder zurückgeben?

Tavvyful  07.08.2011, 13:26
@AresDeus

Er kann dem sagen dass er zuhause gemerkt hat dass sie ihm doch nicht passen, normal sagt da keiner was und nimmt diese ohne was zu sagen zurück...

Genclik27
Fragesteller

max. kulanz :((((((((

Betörend Deiner Worte Klang allein mir fehlt der Sinn (insbesondere dafür dass sowas im Forum Recht auftaucht).

Also ich würde einen Sachverständigen damit beauftragen herauszufinden

a) warum ich im Laden so gefühlstaub war nicht zu merken, dass mein großer Zeh nicht in den Schuh passt

b) ob der schwer grinsende Verkäufer möglicherweise gemerkt hat, dass ich beim Anprobieren schmerzverzerrt das Gesicht verzogen habe

c) ob möglicherweise mein Zeh in der Zwischenzeit tüchtig gewachsen ist, was a) und b) ausschließen würde.

Von der Beantwortung dieser Fragen hängt rechtlich wirklich ganz viel ab.

wieso hast du dir die schuhe nicht vorher anprobiert bevor du sie dir gekauft hast..

OskarMuelltonne  06.08.2011, 19:44

Dumme antworten könnt ihr euch sparen.. ;)