Kann ich täglich 3x 100g Heilerde Pulver zu mir nimmt verteilt auf dem Tag.... ist das schädlich?

3 Antworten

Wenn du ein Wildschwein wärest, wäre das o.k.

Aber viel hilft nicht viel und ob dein Darm von solchen Menge Erde begeistert wäre, wage ich zu bezweifeln.

Ach du liebe Güte. Ich lese grade, du willst 3 x täglich 100 g Erde zu dir nehmen.
Ich wage gar nicht mir auszumalen, was dan passiert.
Diese feine Erde zusammen mit dem Schleim aus den Darmdrüsen - evtl. ein kompakter, betonartiger Block, mit einem daraus resultierenden Darmverschluß.

Oder das Gegenteil, profuser Durchfall., weil der Körper das Fremdmaterial loswerden will. Das wäre noc hdas kleinere Übel.

Na ja, vielleicht lese ich über den Ausgang deines Experiments demnächst in der Bildzeitung.

Pedro1234
Fragesteller

Ja ich strenge mich an, vielleicht liest du bald von mir

So lange Du dich an die Beschreibung hälst geht das in Ordnung.

Ich hab recherchiert, dass 3 Kapseln pro Mahlzeit (Morgens, Mittags und Abends) genügen.

Zu viel Heilerde ist da auch nicht gut, da du sonst auch gute Dinge ausschwemmst.

Wenn es um die Haut geht kann ich persönlich ein Dampfbad mit Salz und Schwarztee empfehlen. Auf Kaffee verzichten und stattdessen Grüntee besser noch Matcha umsteigen. Viel Wasser trinken. Und im Sommer hilft auch ein Detox Water mit Minze, Zitrone und Ingwer.

Auch hilft es, einen Tag nix zu essen, also zu fasten. Viel Schlaf, mindestens 6h pro Nacht möglichst zur gleichen Zeit.

Das hilft dem Körper zu entgiften und für zu bleiben. Sport und Fitness natürlich auch.

IN LVX

Ragnar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pedro1234
Fragesteller

Wow oft so ein Dampfbad und wie geht das ;) also nicht mehr eincremen oder

fühle mich wohler

RagnarRokkr  30.04.2022, 20:09
@Pedro1234

Eine große Schüssel nehmen, darin normales Meersalz zum Kochen geben (1-2TL reichen) 1-2EL schwarzer Tee und das ganze mit heißem Wasser aufgießen. Etwa 5min abgedeckt ziehen lassen.

Während der Aufguß zieht kann man sich das Gesicht mit einem milden Duschgel waschen. Es reicht sehr wenig.

Anschließend die Abdeckung entfernen und sein Kopf für 10-20min über die Schüssel halten; dabei den Kopf und die Schüssel mit einem großen Handtuch abdecken.

Achte dabei darauf, dass der Dampf nicht zu heiß ist, das reizt sonst die Haut.

Den Aufguss danach durch ein Sieb in eine andere Schüssel gießen und mit kalten Wasser so weit auffüllen, dass man reinfassen kann.

Die Teeblätter im Sieb kann man entsorgen.

Jetzt kann man einen Waschlappen nehmen und mit diesem und dem Aufguss die Haut leicht peelen.

Anschließend das Gesicht mit kühlem Wasser reinigen.

Abschließend ist es sehr wichtig dass Gesicht einzucremen und zu ölen; dafür reicht es, wenn man zur Gesichtscreme ein zwei Tropfen Hautpflegeöl, Teebaumöl oder Babyöl hinzugibt.

Das kann man dann alle zwei Tage 1x so machen. Die Tage dazwischen genügt es, wenn man sich morgens und abends das Gesicht nur mit Wasser reinigt.

Betrifft das die gesamte haut kannst du den Aufguß in größerer Menge machen und darin baden. Sei aber gewarnt, dass die Badewanne danach übelst braune Flecken von den ölen des Schwarztees bekommen wird, die nicht mehr 100% rausgehen. 😬

Pedro1234
Fragesteller
@RagnarRokkr

Lieben Dank ;) machst du das auch alle 3 Tage ?

Du meinst ja.....

,,Den Aufguss danach durch ein Sieb in eine andere Schüssel gießen und mit kalten Wasser so weit auffüllen, dass man reinfassen kann’’

also wenn ich danach den Aufguss, wo ich mein Gesicht drüber gehalten habe durch ein Sieb in ein anderen Schussel gieße, dann kommt ja das heisse Wasser mit ... ;)soll ich dann noch kaltes Wasser drüber gießen oder habe ich das falsch verstanden ;)

zuletzt noch, welches verwendest du für dein Gesicht.... Babyöl oder Teebaum Öl ..... und massierst du das ein oder

herzlichen Dank ;)

RagnarRokkr  30.04.2022, 23:24
@Pedro1234

Ja genau, im Grund hast du ja einen heißen salzigen schwarzen Tee, denn Du durch Zugabe von kaltem Wasser abkühlst; sonst würdest du dir Hände und Gesicht verbrennen, wenn du das Gesicht mit dem wäscht. 😉

Ich selbst benutze Teebaumöl, weil es zusätzlich eine antiseptische Wirkung hat und Entzündungen entgegen wirkt. Hast du Teebaumöl noch nie verwendet rate ich es zunächst an einer kleinen Hautstelle aufzutragen und abzuwarten ob du es verträgst. Viele sind gegen Teebaumöl allergisch.

Wenn du den Geruch nicht magst kannst du auch Babyöl nehmen.

RagnarRokkr  30.04.2022, 23:28
@Pedro1234

PS.: Wenn Du das Öl separat aufträgst kannst du das einmassieren. Aber dann sollte das vor der Creme passieren und das überschüssige Öl mit wattepad abtupfen und anschließend eincremen.

Pedro1234
Fragesteller
@RagnarRokkr

trägst du danach das Teebaumöl 1-2 Tropfen pur drauf und massierst es ein oder..

und welches mildes waschgel verwendest du..... und welche Creme ;)

Lieben dank

RagnarRokkr  01.05.2022, 10:06
@Pedro1234

Die 1-2 Tropfen mach ich zusammen mit der Creme auf die Hand und vermische es gut bevor ich es auftrage.

Bei der Creme kommt es auch auf dein Hauttyp an. Ich hab zBbeine eher trockene Haut, daher benutze ich die aftersun mit Aloe Vera von Garnier. Und etwas Sonnencreme mit LSF 50