Kann ich Steam Spiele auf der externen Festplatte spielen?

2 Antworten

Ja das geht, also zumindest bei der ps4 pro. Dann denke ich auch dass es auf dem PC geht.

Einfach eine Festplatte kaufen, anschließen und dann kann man bei den Einstellungen die irgendwie verknüpfen und dann beim Speicher auswählen, dass die Spiele ab jetzt auf der externen Festplatte gespeichert werden sollten. Wenn du dann Spiele runterlädst, gehen die automatisch auf die Festplatte. Diese musst du aber immer angeschlossen lassen, wenn du spielst.

Besorg Dir doch einfach eine neue SSD und bau die in deinen PC ein. Dann kannst du ein ganz eigenes Laufwerk nur für deine Spiele benutzen. Ist günstiger, als sich eine externe SSD zu zulegen.

Freddy483
Fragesteller

Ich habe aber schon eine externe Festplatte und da mach ich dann die Spiele drauf.

tanteerna68  22.07.2022, 10:44
@Freddy483

Okay, das geht. Guck Dir in Steam die Einstellungen an, da kannst Du den Speicherort angeben.