Kann ich so weiter Fahren?

9 Antworten

Man kann es nicht sagen, ob die Reifenflanke tiefergehend im Innere beschädigt ist. Der kann dir jederzeit um die Ohren fliegen, besonders schön auf der Autobahn. Der Reifen gehört getauscht - nicht umsonst bekommt man mit einem solchen Schaden keinen neuen Tüv. Mit gemäßigter Geschwindigkeit und Vorsicht bis zum Reifentausch ist machbar.

Zum reifenhändler sollte es gehen aber Autobahn würde ich vermeiden

Sicherheit geht vor gute Fahrt

Kann gut gehen

Kann nicht gut gehen

Reifen sind fast noch überlebensnotwendiger als Bremsen, von daher würde ich da kein Risiko eingehen

Aber ich weiß wo Dein Problem liegt: große Felge, breit und schwarz. Teuer da zwei Schlappen zu erneuern

Den Reifen würde ich zeitnah ersetzen und bis dahin nicht unbedingt mit Fullspeed über die Bahn heizen.

Auch wenn bei dieser kleinen Macke zu 99,9% nichts passieren wird, solltest du dich in eine Werkstatt begeben um das checken zu lassen.