Kann ich skalare in einem 70 l Aquarium halten wenn nicht welche dann sollen schön sein?

miezepussi  13.07.2023, 16:13

Wenn nicht… was?

GERALD784807ss
Fragesteller

Was gibt es dran nicht zu verstehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Skalare sind ab ~ 200 bis 400 Liter haltbar.

Vielleicht kannst du ein Pärchen Zwergbuntbarsche nehmen? Apistogramma borelli oder Microgeophagus ramirezi zum Beispiel.

Zwergbuntbarsche gibt es paar die dir gefallen könnten aber Skalare nicht werden viel zu groß und brauchen mindesten einen Aquariumhöhe von 50-60cm

guck dir mal apistogrammas an oder Dario Dario musst dich bei Google oder auf anderen Internetseiten informieren

viel Spaß noch mit deinem Aquarium

lg Henno

Hallo GERALD784807ss,

nein Skalare nicht, aber hier

https://www.aquarium-guide.de/becken1.htm

kannst Du Fische aussuchen, die zu Deinen Wasserwerten passen, Stichwort Wasserhärte (GH) passen!