Kann ich Rizinusöl über Nacht in meinen Haaren lassen?

1 Antwort

Ich frage mich, was du damit erreichen willst. Okay - es ist ein pflanzliches Öl - es wird sicher auch ein Bisschen auf den Lipid-Haushalt wirken, ist aber bei weitem nicht dafür gedacht.

Wenn du bei der Haarpflege etwas sparen willst, dann wasch deine Haare, nimm etwas(!) Olivenöl (nicht an die Ansätze - nur in Längen und Spitzen) und lass das (ruhig über Nacht) mit einem Handtuchturban einwirken.

Alternativ könnte ich dir natürlich auch evtl. ein schönes Pflegeprodukt nahelegen. Die Frage wäre nur: Sind die Haare vorbehandelt, chemisch behandelt? Wie ist die Struktur? Wie siehts mit Stylingangewohnheiten (Föhnen, Glätten) aus? Was möchtest du mit der Pflege erreichen und mit welchen Produkten hast du bisher gute oder eben auch schlechte Erfahrungen gemacht und wieviel Zeit würdest du tendenziell wirklich in die Haarpflege investieren?