ist rizinusöl gut für meine haare?

1 Antwort

Hi :) Also ich habe selber eine Zeit lang Rizinusöl für meine Haare verwendet. Mein Ziel war es das meine Haare schneller wachsen , da oft gesagt wird das Rizinusöl den Haarwachstum anregen soll (wurde nicht wissenschaftlich bewiesen, aber bei vielen war es so der Fall).

Ich habe mir Rizinusöl bestellt und direkt vor der nächsten Haarwäsche,für ein paar Stunden, in die Haare gemacht. Ich hatte tolle 30 Minuten damit verbracht, das Öl aus meinen Haaren rauszubekommen (Ich hatte es von Kopfhaut bis in die Spitzen verteilt).

Was ich nicht wusste ist das man Rizinusöl zB mit Kokosöl oder Arganöl mischen sollte damit es dünnflüssiger wird (weil Rizinusöl SEHR dick und klebrig ist). Außerdem sollte man seine Haare mit einem Tiefenreinigers Shampoo mind. 2 mal waschen (hab ich naklar auch nicht gemacht.-.). Das waren auch 2 Fehler die ich gemacht habe auf welche du UMBEDINNGT achten solltest falls du es auch verwendest!!

Ich hab dann mehrmals weiterhin Rizinusöl ausprobiert (Richtig immer dann) und bei mir hat es den Haarwachstum nicht angeregt. Meine Haare haben sich auch anders angefühlt als sonst. Aufeinmal strohig und trocken an den Spitzen, doch dies sah man meinen Haaren nicht an , man fühlte es nur. Das kam wahrscheinlich vom Tiefenreinigers Shampoo da solche meistens sehr stark und aggressiv zu den Haaren sind , aber sonst hätte man das Öl einfach nicht raus aus den Haaren bekommen.

Fazit: Bei mir hat das Öl keine Wunder gebracht.Weswegen Ich das Öl für meine Haare nicht mehr benutze,dafür aber für meine Wimpern und da sehe ich einen sehr schönen Unterschied.Ich würde dir empfehlen es ein oder zwei mal auszuprobieren, um zuschauen ob es deinen Haaren gut tut oder nicht , weil ein Versuch ist es wert. Falls bei dir der gleiche Fall auftritt wie bei mir könntest du Arganöl,Kokosöl,Jojobaöl oder Kamillenöl ausprobieren , sind alle Gut und helfen sehr bei Trockenem/Strapaziertem Haar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung