Warum Rizinusöl auswaschen?

1 Antwort

Nun, jedes Öl muss man aus den Haaren waschen. Jedoch seit wann unterstützt dieses Öl in den Haaren die Verdauung?
Das ist mir gänzlich neu.

Lt. deiner Frage ist anzunehmen, dass, wenn man sich das Öl in die Haare schmiert, sie somit verklebt, dann mit dem Auswaschen durch stark Alkali hältige Shampoos erst wieder ruiniert, sich Abführmittel erspart.

Denn kein Öl in den Haaren ist gut.

Nessi587  25.04.2023, 10:43

So ein Quatsch, sie hat doch garnichts mit Verdauung geschrieben. Das Rizinusöl ist gut fürs Haar. Und man muss es nicht raus waschen wenn man sich eine kleine Menge in die haar Spitzen gibt. Wenn man eine Haarölkur macht und seine Kopfhaut damit auch einschmiert, dann muss es ausgewaschen werden.