Frage von Idowhatido, 228

Hilft Rizinusöl wirklich gegen Haarausfall und regt den Haarwachstum an?

Ich habe viele Videos gesehen und auch Online- Berichte darin wird Rizinusöl als ein Wundermittel für die Haare gesehen. Wissen Sie darüber etwas?

Expertenantwort
von PANTENE PRO-V, Business, 182

Hallo Idowhatido,

Rizinusöl ummantelt das Haar am Ansatz und macht die Haaroberfläche geschmeidiger und hilft so, Haarverlust durch Haarbruch vorzubeugen. Allerdings gibt es meines Wissens keine Studien oder Daten, die wissenschaftlich beweisen, dass Rizinusöl das Haarwachstum begünstigt. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Sacha Schütte

Antwort
von ingrita, 218

ja das ist wahr das beste für die haare.eh für die kopfhaut und haare.für die längen eh nicht da beschwert es eher.dafür ist dann jojoba,mandelöl viel besser geeignet,

Antwort
von pumka2, 201

Ein bisschen. Aber nicht so krass wie du dir das vorstellst...

Antwort
von L1raazz, 213

Also rizinusöl ist eine sehr tolle Pflege für die Haare.
Da man es einmassieren muss wird dein Kopf sehr durchblutet.
Es hilf auch gegen Haarausfall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community