Kann ich Pflaumenmus kochen, wenn die die Pflaumen nicht ganz reif sind?

2 Antworten

Hallo! Ja, Du kannst diese Pflaumen ohne weiteres zu Pflaumenmus verarbeiten. Du wirst allerdings 1/3 mehr Zucker hinzu geben müssen und das Mus mit glattgerührtem Mondamin (2 EL und 6 EL Wasser) abbinden müssen, weil diese Zwetschgen noch viel Wasser enthalten. LG

Bestimmt, aber warum lässt sie nicht einfach noch was nachreifen?

tianka26
Fragesteller

Reifen sie nach, wenn ich sie etwas liegen lasse? Ist das bei Pflaumen so?

tianka26
Fragesteller

danke, ich probiere :)