Kann ich mich kurz vor den Sommerferien noch in eine Schule anmelden?

Maity  21.07.2021, 17:42

In welchem Bundesland?

Clawdlea
Fragesteller

In Baden-Württemberg

2 Antworten

Die Arbeitsagentur schiebt dich in eine Maßnahme, bei der du den Hauptschulabschluss nachmachen kannst, z.B. die BVJ. Du kannst aber auch direkt in einer Schule nachfragen und dich anmelden. Das sind Schulen, die extra für Leute sind, die noch keinen Hauptschulabschluss haben, aber einen machen möchten:

Guck mal hier, das sind die Möglichkeiten und da gibt es Links, die das erklären:

https://www.bildungsnavi-bw.de/wege/1/3

Du kannst Deinen Schulabschluß in der Volkshochschule nachholen!

Clawdlea
Fragesteller

Ich bin aber auf einer Förderschule gewesen wie soll ich bitte so schnell in einer VHS Schule ohne Abschluss rein kommen?!

Liesche  21.07.2021, 17:51
@Clawdlea

Dich dort anmelden und einschreiben lassen, die verlangen keinen Schulabschluss, den willst Du dort ja erst erwerben.

Clawdlea
Fragesteller
@Liesche

Das ding ist ich bin Lernbehindert und ja…