Schulabschluss HS10?

3 Antworten

Der Hauptschulabschluss erhältst du mit einer Gesamtleistung von 4,4 oder besser.

Den qualifizierenden Hauptschulabschluss erreichst du mit einer Gesamtleistung von 3,0 oder besser.

Wenn du nach der HS9 in die HS10 wechselst, hast du damit die Möglichkeit deinen Realschulabschluss zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Cutygum
Fragesteller

Vielen Dank, also muss ich es bis zu 3,0 Schaffen um den Realabschluss zu bekommen? Oder braucht man wirklich etwas wie 2,0?

Ist genau der selbe Abschluss, außer du hast den qualifizierten Hauptschulabschluss.

HS steht für Hauptschulabschluss. Realschulabschluss wäre FOR oder mittlere Reife

Cutygum
Fragesteller

Danke ich habe online gelesen wenn man mit einem erfolgreichen Abschluss der 10 Klasse Typ B hat, hat man Mittlere Reife oder hab ich da was anderes verstanden 🐇