Frage von VWMM12, 39

Kann ich ohne Freunde und ohne eine richtige Familie im Leben glücklich werden?

Ich hatte nie Richtige Freunde. Hatte ich nie, werde ich nie. Meine Familie besteht fast nur aus Idioten die ich nicht mag. Und ich hätte zwar gerne Freunde, aber ich bin leider auch sehr schüchtern. "Geh raus und lerne jemanden kennen" ist deutlich leichter gesagt als getan. Deshalb muss ich fragen ob ich auch ohne Freunde oder Familie Freude haben kann.

Antwort
von Chelly42, 4

Alleine ist es ziemlich schwierig. Menschen wollen soziale Kontakte und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es so ganz ohne mal Kontakt zu jemandem zu haben wirklich deprimierend ist. 

Wenn du zudem auch noch unzufrieden mit dir bist, oder andere Probleme hast wird es noch schwieriger. 

Vielleicht ist es möglich so zu leben, aber glücklich wirst du damit wahrscheinlich leider nicht. 

Antwort
von Nevachi, 12

Seine Familie kann man sich ja nicht aussuchen. Ein paar gute Freunde machen das Leben aber leichter. Ein Therapeut kann dir sicher helfen, deine Schüchternheit mit der Zeit in den Griff zu kriegen.

Antwort
von ColorfulUnicorn, 9

Denk nicht nur negativ. Es gibt genug Leute dadraußen, die genau das selbe denken und sich auch so fühlen. Kopf hoch! LG

Antwort
von Dragon3937, 19

Wie alt bist du überhaupt ? Naja egal ich glaube das du ganz alleine nicht wirklich glücklicheren kannst weil das ganze auch was mit der Psych. Was macht aber musst halt gucken viel Glück

Antwort
von Pandagirl03, 7

Wie alt bist du ?
Ja schon...aber es wird schnell langweilig und man kann halt mit niemandem über Probleme oder so reden...aber irgendwann wirst du schon Freunde finden

Antwort
von Jack19X1, 16

Ja, schon, aber alleine wird es sehr schnell langweilig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten