Kann ich ohne Freunde und ohne eine richtige Familie im Leben glücklich werden?

7 Antworten

Seine Familie kann man sich ja nicht aussuchen. Ein paar gute Freunde machen das Leben aber leichter. Ein Therapeut kann dir sicher helfen, deine Schüchternheit mit der Zeit in den Griff zu kriegen.

Es gibt soviele Einzelgänger,das liegt nicht immer nur an der Schüchternheit.Manchmal auch einfach am Umfeld,einfach Hobbys oder kurse besuchen,dann wird das.Man kann auch ohne Freunde glücklich sein,aber ohne Familie ist es sehr traurig.Eigentlich sollte man seine Familie lieben,wenn sie einen nichts böses tun.

Alleine ist es ziemlich schwierig. Menschen wollen soziale Kontakte und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es so ganz ohne mal Kontakt zu jemandem zu haben wirklich deprimierend ist.

Wenn du zudem auch noch unzufrieden mit dir bist, oder andere Probleme hast wird es noch schwieriger.

Vielleicht ist es möglich so zu leben, aber glücklich wirst du damit wahrscheinlich leider nicht.

Denk nicht nur negativ. Es gibt genug Leute dadraußen, die genau das selbe denken und sich auch so fühlen. Kopf hoch! LG

Wie alt bist du überhaupt ? Naja egal ich glaube das du ganz alleine nicht wirklich glücklicheren kannst weil das ganze auch was mit der Psych. Was macht aber musst halt gucken viel Glück