4

Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Frage von Begale1992 Begale1992

Weiß jmd. von euch, von wem dieses Zitat stammt: "Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst." Wäre echt nett von euch ;-) und wenn wir schon dabei sind, was haltet ihr von diesem Spruch?? LG ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 5
    Antwort von sanne172 sanne172

Der Verfasser ist unbekannt.
    Es gibt unzählige anonyme Zitate deren Urheber man nicht mehr ermitteln kann.

Kommentar von marcel1276 marcel1276marcel1276

ist aber ein gutes Zitat ;-)

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

...sprach der arme Schuster, der Vater von 10 Kindern war. Meines Wissens nach ist der Autor unbekannt.

• 0
    Antwort von connor08 connor08

denke, das ist einer der vielen sprüche des "anonymus". den spruch empfinde ich zwispältig. auf dem ersten blick ein schöner und positiver spruch aber dann: bereue nie einen mord, weil du glücklich warst, als du ihn begingst? ach was, ich sehe mal das schöne darin und finde ihn (ganz naiv) schön.

• 0
    Antwort von helrich helrich

Ist anscheinend wie eines der unzähligen Sprichworte zu sehen, deren Urheber nicht mehr zu ermitteln ist.

Kommentar von Begale1992 Begale1992Begale1992

doch, ich hatte es mal in meinem alten hausaufgabenheft gelesen und da stand der Autor dabei, bin mir aber nicht sicher wer es war, habe die Vermutung, dass es jmd wie Freud war...

Kommentar von helrich helrichhelrich

na dann frohes googeln, wenn Du davon überzeugt bist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.