Kann ich ohne bedenken Lammkottlets beim Türken kaufen und sind diese dort billiger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Billiger - weiß ich nicht. Bedenken musst du keine haben. Das Fleisch ist sicherlich unter den gleichen Bedingungen aufgezogen und geschlachtet (vielleicht hahal - aber das macht ja nix an der Qualität). Durchfall kannst du höchstens bei eingelegtem Fleisch - wenn du die Kräuter/Öl etc nicht verträgst.

Pueppilein19
Fragesteller

vielen lieben Dank! Das war eine ernstgemeinte Antwort

Wegen Durchfall brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Die beim Türken sind meist sehr hygienisch und gehen gut mit den Lebensmitteln um. Ein wenig günstiger könnte es da schon sein, allerdings ist die Frage ob sich das rechnet, wenn ihr noch die Fahrt mit einplanen müsst. Wenn ihr zufuß dahin kommt, kein Problem. Denke wenn ihr noch fahren müsst und dann nur für das Lammfleisch , wird sich das nicht lohnen.

gibts ja meist aus neuseeland ,- gefroren-,preiswerter wie frische, überlegung wert als gefrorene zu kaufen ohne jetzt den türken dabei was nachsagen zu wollen, oftmals haben die aber noch einen guten ratschlag parat zur zubereitung. viel spass, und gutes gelingen und guten appetit.

krasse vorstellung!!!

aber im ernst:

wenn du beim türken lamm kaufst ist es wahrscheinlich frischer als bei einem deutschen traditionsmetzger, weil die halt im verhältnis mehr davon verkaufen. ist ja auch lecker. ich kauf das immer dort.

trau dich

Wo lebst du denn? Die türkischen Metzgereien in Deutschland arbeiten unter den gleichen Vorschriften wie die deutschen Metzgereien. Schlechtes Fleisch kannst du am Ehesten in deutschen Supermärkten finden - denk mal an die Gammelskandale zurück.