Ich will mir ein handy kaufen.ich wollt nur fragen wieso die handys beim türken viel billiger sind?

11 Antworten

Noch eine Sache, die zu niedrigen Preisen beiträgt, ohne gleich illegale Machenschaften zu unterstellen:

Türkische Läden befinden sich oft in Gegenden, wo die Ladenmieten nicht astronomisch hoch sind. Wenn du hineinschaust, wirst du sehen, dass anscheinend die halbe Familie mitarbeitet (Ok, Lohndumping wäre schon wieder grenzwertig.) Aber auch die Anforderungen daran, wie viel Gewinn so ein Laden abwerfen muss, damit man davon leben kann, sind deutlich niedriger.

Ein Handy von guter Qualität wirst Du nur von einem großen Hersteller bekommen. Also von Marken wie Soni, BlockBerry, Sansung, Molorola oder Appel. Sowas wirst Du beim Türken wohl nicht finden ...oder?

Doch sicher, aber die sind dann wie man so schön sagt "vom Laster gefallen" ;)

@Deamonia

Hm, ich seh schon... meine feine Ironie war wohl etwas zu fein. Da muss ich in Zukunft wohl dicker auftragen ;)

Ist oft B-Ware / Grauimport mit beschränkter Garantie.

Die sind gebraucht und weisen meistens auf eine schlechte Qualität hin.

Weil es oft nachgemachte Billigteile sind. ;o))