Kann ich mit nicht entlüfteten Bremsen rund 200km fahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist eine absolut UNVERBINDLICHE Aussage: So wie ich das verstehe, hat dir jemand gesagt:"Du mußt unbedingt die Bremse 'entlüften', bevor du damit groß fährst!"... Damit meinen die meißten, daß man die Bremsanlage vorher eigentlich eher entwässern soll (nach langem Stehen z.Bsp.). Das bedeutet: Bremsflüssigkeitswechsel. Mein Rat: Frage einfach nochmal nach wie das mit dem "Entlüften" gemeint war. Und mach das schriftlich aus.

Wenn es Dir egal ist, ob Du heil zuhause ankommst, oder

ggf. - im Rollstuhl oder auf dem Friedhof landest - dann fahr.

Du solltest allerdings berücksichtigen: Du bist nicht allein auf

der Straße.

Haben andere Verkehrsteilnehmer kein "Recht" auf

heil nach Hause zu kommen ?

Denke nur !

Hallo, mit nicht korrektv arbeitenden Bremsen (egal aus welchem Grund) darf das Fahrzeug nicht benutzt werden!

Lass sie doch dort entlüften...dauert ja nicht ewig und kosten tuts auch nicht die Welt..!

würde ich nicht machen... unter umständen kann die Bremse ganz ausfallen... so würde ich nichtmal 1km fahren... mach es lieber nicht. Damit tust du dir und allen anderen ein Gefallen

Snajper
Fragesteller

wie gesagt, angeblich ist die Bremse nur wegen relativ langer Standzeit "mal zu entlüften". Ich glaube seit Februar steht der da ca., weiß jetzt nicht, wie schlimm es ist.

JG265  13.09.2010, 16:04
@Snajper

ich würds trotzdem nicht machen... wenn du aufgrund nicht funktionierender Bremsen jemanden im Verkehr umbringst wirst du doch dein Leben nicht mehr froh...

lemonshaker  14.09.2010, 13:01
@Snajper

Ich behaupte das das Problem mit den Bremsen nicht mit dem Entlüften zusammen hängt, sondern eher der Hauptbremszylinder tot ist den vom stehen ziehen Bremsen keine Luft, rosten höchstens fest