Kann ich mit meiner Deutschlandsemesterticket überall hinfahren?

3 Antworten

Du kannst natürlich auch von Köln nach Frankfurt fahren. Du kannst allerdings keine Fernverkehrszüge (also IC/EC oder ICE oder Flixtrain) nutzen.

Ja, das einzige was nicht enthalten ist, sind rein touristische Linien wie z.B. die Brockenbahn und alle Stadt- & Kreis-Buslinien im Landkreis Stendal.

Du kannst aber problemlos mit dem Regionalverkehr von Köln nach Frankfurt fahren, entweder über Koblenz oder über Siegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich "studiere" seit meiner Kindheit das deutsche Bahn-Netz.
nanii69
Fragesteller

also kann ich nicht vom kölner hbf nach frankfurt mit der DB fahren?

89u438ur89u2  13.03.2024, 12:36
@nanii69

Du kannst nicht mit dem ICE oder dem IC fahren, oder was meinst du?

nanii69
Fragesteller
@89u438ur89u2

Also Vom Kölner hbf fährt auch dir db aber weil du ja meintest das man von koblenz aus fahren muss oder so dachte ich mir das ich von köln aus fahren darf oder kann(?)

Ich bin generell bisschen verwirrt von wo und wohin ich überall mit dem deutschlandsemesterticket fahren kann

89u438ur89u2  13.03.2024, 17:24
@nanii69

Du darfst alles fahren außer IC & ICE? Wo liegt die Verwirrung?😅

Es gibt halt keinen direkten Regionalzug von Köln nach Frankfurt. Du musst entweder in Koblenz oder in Siegen umsteigen!

Da braust du viel Zeit. Den die Züge haben das Prinzip ZOJE.

Zug ohne jede Eile. Schnelle Geräte sind mit diesem Fahrschein verboten.