Was ist die am weitesten entfernte Stadt von Frankfurt auf der Welt wo man mit dem Zug hinfahren kann?

4 Antworten

Ich hätte jetzt auf Wladiwostok oder ein Ort in dieser Region getippt - zumindest zu normalen Zeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.

Mit Umstieg kommst Du an nahezu jeden beliebigen Ort in Asien, der Gleisanschluss hat - und seit der Fertigstellung des Tunnels im Marmara-Meer (Türkei) muss das auch nicht mehr zwingend durch Russland gehen.

Es gibt eine Zuglinie Berlin - Moskau - Peking. Daher könntest du von Peking vermutlich sogar noch bis Vietnam kommen.

Artus01  03.05.2023, 16:45

Richtig, bis Shanghai habe ich es schonmal geschafft.

Nach Nord Korea über Russland und China