Kann ich mit einer Perücke in die Schule gehen?

8 Antworten

Mach einfach und finds raus! Ich bin selbst Lehrerin und würde es dir erlauben.

DerAnonymeTyp14
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort ^^

Generell ist es schonmal nicht verboten.
Sollten in der Schulordnung Mützen, Cappys usw. verboten sein, könnte die Perücke ebenfalls dazuzählen.

Ein weiteres Problem könnte das Tragen der Perücke während des Unterrichts sein. Dieser könnte dadurch nämlich gestört werden, was den Lehrer dazu berechtigt Dir die Perücke die Stunde oder auch den Schultag (nur sofern in der Schulordnung festgelegt)  über abzunehmen.

Also am Besten in die Schulordnung schauen oder einen Lehrer fragen.

Ich habe den Link nicht angeklickt, weiß also nicht, wie sie aussieht. Ich weiß aber, dass viele Lehrer verlangen, dass Cappys oder Mützen abgenommen werden müssen. Das zeugt eben von Respekt. Wie es da mit Perücken aussieht ... Dein Klassenlehrer müsste das wissen! Frag den!

DerAnonymeTyp14
Fragesteller

Werd ich machen, danke ^^

Klar sind Perücken erlaubt. Solange du dich damit nicht vermummst.

DerAnonymeTyp14
Fragesteller

Was genau meinst du mit vermummst? :D

dominik01  15.03.2017, 20:53

dass du anhand deines Gesichts nichtmehr identifiziert werden kannst das ist vermummen :D

Das hängt von deiner Schule ab, manche Schulen erlauben das nicht.

DerAnonymeTyp14
Fragesteller

Ich wird mal nachfragen, danke für deine Antwort ^^