Frage von XSlydingX, 138

Warum hasst man Near (Death Note)?

Hey dumme Frage aber ich frage mich warum man Near hasst. Weil er Light getötet hat oder warum ?(tötet im Sinne von gewonnen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cori13Karasu, 54

Ich mochte Near nicht, weil er ein liebloser Versuch war, einen neuen L in die Serie zu bringen. L war in seiner Gesamtheit einzigartig und hatte eine extrem unwürdige Todesszene sag ich mal. Sein Sterben wurde innerhalb von Sekunden abgerattert, als hätte man schnell einmal einen unwichtigen Punkt auf einer Liste abgehakt, anstatt einen der Hauptpersonen sterben zu lassen.

Das Katz-und-Maus-Spiel zwischen L und Light war von Anfang an interessant, die Spannung hat sich von Folge zu Folge hochgeschaukelt und dann stirbt L und wird kurzerhand durch ein Kind ersetzt, das mit Püppchen spielt und auch sonst keinerlei sympathischen Züge an sich hat. 
Near fand ich von Anfang bis Ende grottig. Eine billige Kopie, die an das Original nicht heranreicht und trotzdem den Fall löst - alleine hätte er das aber sowieso nie geschafft.

Das ist zumindest mein persönlicher Grund warum ich ihn nicht mag. ^^

Grüße,
Cori

Antwort
von Baumschmuser1, 45

Ich kann gar nicht wirklich beschreiben warum ich Near nicht mochte. Nachdem L. tot war hab ich mich mehr oder weniger durch den Rest gequält.
Mit Near bin ich schlichtweg nicht warm geworden. Vielleicht lag es daran, dass man ihn nicht in der Form kennen lernen konnte wie L oder es lag daran, dass er für mich in gewisser Weise wie eine (schlechte) Kopie war aber andererseits auch nicht.

Keine Ahnung ob es anderen da genauso geht :)

Kommentar von NaomiUchiha ,

Genau wie bei mir. Nach L's Tod qar der Anime nicht mehr wie zuvor :( 

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 79

Weil es ein lahmer Neuaufguss aber keine Steigerung zu L darstellt.

Antwort
von Fauseja303, 25

Weil er ja eigentlich der Nachfolger von L ist. Auch wen ich kein großer Fan von L bin und voll für Light war, kann ich es verstehen das die meisten L Fans near hassen weil er nicht ansatzweise so gut wie L ist und es Trz geschafft hast Light zu besiegen. Ich hasse ihn sehr! Aber nur weil er Light besiegt hatte.

Antwort
von DirkRieve, 54

Ich symphatisiere nicht mit near da anderst als bei L seine Schlussfolgerungen Lückenhaft erscheinen und meist nur auf Vermutungen basieren. Zudem gelang es ihm nur Light zu schlagen durchdass das sich Melo geopfert hat. Zudem war das zusammenspiel zwischen Light und L genial und nicht so vorhersehbar

Antwort
von XBlueKilla2004X, 57

Ich hab das gar nicht so mitbekommen dass man den hasst

Antwort
von xTheSlayerX, 18

Ist mir einfach unsympathisch :c

Antwort
von realT0BI, 21

Billiger Fake von L

Antwort
von MischiefPadfoot, 72

Nun ja, wenn man auf L's Seite war, mag man Near. Wenn man jedoch, wie ich, zu 100% für Kira ist, hasst man ihn abgrundtief und wünscht ihm den Tod, denn er ist definitiv schuld an Light's Tod... Ich werde ihm dies niemals verzeihen... PS: Ich hab so geweint bei der letzten Folge

Kommentar von LanceFawkes ,

Ernsthaft? xD Ich war auch für Light aber im Nachhinein merkt man, dass er einfach nur wahnsinnig geworden ist und seine Menschlichkeit verloren hat. Wegen ihm ist sein Vater gestorben. Er war bereit seine Schwester zu töten, ohne auch nur zu zögern und er nutzte die Leute nur rücksichtslos aus. Am Ende ist er einfach nur erbärmlich zusammengebrochen und die Rückblende zeigte, wie sehr ihn das Death Note veränderte. Von einem normalen Studenten der nichts als Gerechtigkeit wollte, zu einem verrückten Massenmörder.  

Kommentar von MischiefPadfoot ,

Es war ja definitiv Mellos Schuld, dass sein Vater gestorben ist. Er hat seine Schwester nicht getötet und es gab in all den Jahren die von Kira beherrscht worden sind, keinen Krieg mehr und die Kriminalität ist seeehr stark gesunken! Genau in Zeiten wie den heutigen wünsche ich mir solche Sachen... Oder den Punisher von Marvel xD Aber jeder hat seine eigene Meinung ^^ Möchte mich mit niemandem streiten ;)

Kommentar von LanceFawkes ,

Versteh mich nicht falsch xD Ich wollte keinen Streit anfangen. Light hat am Ende nur noch seine Macht missbraucht und die Leute getötet, die sich gegen ihn gestellt haben. Er wollte Anfangs ja nur die "Bösen" auslöschen. 

Kommentar von MischiefPadfoot ,

Kein Problem :3 Wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung. Ich für meinen Teil bin und werde immer Kira als die Gerechtigkeit ansehen ^^

Kommentar von Cori13Karasu ,

Nicht ganz. Ich - und viele andere, die auf Ls Seite standen - können Near auch nicht ab. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community