Kann ich mit einer Berufsmatura studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache auch gerade Lehre mit Matura! Die Berufsmatura ist eine vollwertige Matura und du kannst rein theoretisch alles damit studieren. Allerdings musst du z.B. für ein Pharmaziestudium vorher noch eine Ergänzungsprüfung in Biologie ablegen. Bei Jus und Psychologie musst du dann während dem Studium zusätzlich eine Latein Prüfung machen.

Auf der Homepage von den Unis steht das immer ganz genau. In Graz z.B. gibt es die Organisation 4students die dich bei solchen Angelegenheiten beraten kann. Du kannst auch einfach bei deiner Wunsch-Uni anrufen und nachfragen.

soweit ich weiß das ist das eine ganz normale Matura? Dann kannst du mit der auch alles studieren.

Wenn du studieren willst musst du dich bei der jeweiligen Uni online anmelden.

Soviel ich weiß ist die Berufsmatura eine vollwertige Matura.